• 06403 - 925 430
  • info@voelzing.de
Kontakt

Über uns

Der Name Völzing steht für Tradition und hochwertige Reitausrüstung - und dies bereits seit dem Jahr 1897, in dem Louis Völzing das Unternehmen gründete. In dieser Zeit belieferte Völzing Königshäuser, Gestüte und Brauereien bis weit über die Landesgrenzen hinaus mit Fahr- und Arbeitsgeschirren. Großes Aufsehen wurde damals auch mit einem speziellen Geschirr erregt, dass auf der Weltausstellung in Paris den Grand Prix gewann.

Heute wird das Geschäft von Heiner Schäfer geführt, einem Sattlermeister, der als 24-jähriger im Jahr 1991 das Unternehmen übernahm. Er war es auch, der 1997 den Grundstein für den heutigen Sitz legte und ein modernes Geschäft in Linden mit über 1000qm Grundfläche plante. Neben der Sattlerei / Fachwerkstatt finden Kunden heute auf knapp 600qm Verkaufsfläche nahezu alles rund um den Pferde und den Reitsport.

Neben ständigen und umfassenden Weiterbildungen und einem ausgeprägten Servicecharakter ist es für Völzing selbstverständlich umfassend zu beraten und so alles Gute für Pferd und Reiter rauszuholen.

Über uns

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 09:30 - 18.30 Uhr
Sa.: 09:30 - 14:00 Uhr

Adresse:
Nikolaus-Otto-Str. 3
35440 Linden

open

euroriding